Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/es-geht-auch-anders

Gratis bloggen bei
myblog.de





... Meine Titel

Dürfen nicht immer mit drei Punkten anfangen..

Nun gut, so ist das halt und manche Dinge ändern sich wohl auch nie. Heute zum Beispiel hatte ich einen klitzekleinen Einblick in einen Artikel darüber, wie man erfolgreich schreiben kann und soll. Ich hab darüber ja meine ganz eigene Auffassung. Aber davon einmal ganz abgesehen geht es in diesem rein subjektiven Text um meine Meinung

Wenn ich das denn so sagen kann

Wie dem auch sei: Sei also die Meinung dieser Autorin, deren Namen ich nicht unterschlagen möchte, es handelt sich um Zadie Smith, dass Erfolg erreicht werden kann, indem man das schreibt, was der Leser lesen will. Dies geht schon einmal grundsätzlich gegen meine Prinzipien. Denn erscheint es nicht sinnvoller, wenn der Autor sich dadurch ausdrückt, dass er über das schreibt, was ihn bewegt? Natürlich ist dann damit zu rechnen, dass kein breites Publikum angesprochen wird oder gar ein Bestseller-Listen-Platz erreicht werden kann, doch:

Geht es darum?

Es ist schade, wenn das Ziel Erfolg ist und eigene (Schreib-)Interessen so unter den Tisch fallen - oder vielleicht besser: gekehrt werden! Dem Zwang der Gesellschaft obliegt doch - meiner Meinung nach - schon viel zu viel. Sollen persönliche Gedanken auch noch dazu gemacht werden? Mein einziger Kommentar ist: Wie traurig!

Mittlerweile habe ich den Faden verloren, den Grundgedanken an den Nagel gehängt und zelebriere schon ein wenig das Wochenende, das gedanklich ferner erscheint und mir im Kalender herumwirrt..

Von daher:

Einmal, um darzustellen, wie traurig es ist in der Smiley-Gesellschaft zu leben und auch, um zu zeigen, dass es ganz einfach geht. Eigentlich schon fast lachhaft...

18.10.07 16:03
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung